Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mietbestätigung / Anzahl Personen

Die Mietbestätigung erfolgt per E-Mail.

Das Ferienhaus darf nur von der in der Mietbestätigung aufgeführten Anzahl Personen bewohnt werden.

Falls Sie das 2. Schlafzimmer nutzen möchten, bitten wir für die Reinigung um Überweisung von EUR 50.--.

 

Haustiere können wir leider nicht aufnehmen.

 

Rauchen

Wir bitten unsere Gäste das Rauchen im Ferienhaus zu unterlassen. Auf der Terrasse können Sie gerne rauchen.

 

An- und Abreise

Bei Anreise steht Ihnen das Ferienhaus ab 16:00, bei Abreise bis 10.00 Uhr zur Verfügung (oder individuell nach Absprache).

Bei Ihrer Abreise freuen wir uns, unser Ferienhaus wieder im ordnungbemäßen Zustand (besenrein) zu übernehmen.

Wir möchten Sie höflichst bitten, keine Verschmutzung bzw. Vermüllung im Haus sowie auf dem Grundstück zu hinterlassen.

Für den von Ihnen entsorgten Müll stehen entsprechende Müllbehälter zur Verfügung.

 

Bitte achten Sie darauf, dass Sie vor Ihrer Abreise folgende Reinigungsarbeiten durchgeführt haben:

Spülen von Koch- und Essgeschirr, Besteck, Gläser. Reinigung kompletter Küche mit Elektrogeräten.

Entsorgung von Müll und Entfernung aller mitgebrachten Gegenstände auf dem Ferienhaus und dem Grundstück.

Das Ferienhaus muss besenrein verlassen werden.

Bettwäsche in den Schlafräumen abziehen und auf`s Bett legen. Alle Handtücher ins Bad auf den Boden legen.

Reinigung der Außengrillgeräte, falls diese verwendet wurden.

Sollten wider Erwarten nach Ihrer Abreise größere Reinigungsarbeiten entstehen, erlauben wir uns diese pauschal mit

EUR 60.-- zu berechnen.

Falls Fragen oder Probleme entstehen sollten, sind wir sehr gerne für Sie da. Bei kleineren Prozellan- oder Glasschäden

möchten wir Sie bitten uns diese anzugeben, so können wir sie schnell ersetzen, um den nachfolgenden Feriengästen wieder

ein komplettes Sortiment zu überlassen.

 

Zahlungsbedingungen

Eine Anzahlung von 20% des Mietbetrages ist nach Bestätigung der Reservierung zu leisten, die Reservierung ist hiermit bindend.

Die Restzahlung ist bis 14 Tage vor Anreise per Überweisung fällig.

 

Beanstandungen

Sollte der Mieter wider Erwarten in Verbindung mit dem Mietobjekt Beanstandungen haben, sind diese dem Vermieter innerhalb

48 Stunden nach Bezug des Hauses anzuzeigen. Andernfalls übernimmt der Mieter für eventuelle Fehler und Mängel die Haftung.

 

Stornierung und Kündigung

Sollten Sie nicht anreisen können, bitten wir möglichst um schriftliche Mitteilung. Zunächst versuchen wir, das Ferienhaus

weiter zu vermieten, so dass für Sie keine Stornierungskosten entstehen. Vielleicht finden Sie sogar selbst Ersatz.

100% Ersattung für Stornierungen bis zu 30 Tage vor Anreise.

 

Stand: April 2017